Land fördert Schulsozialarbeit im Landkreis Germersheim

18. Februar 2014 | Kategorie: Kreis Germersheim, Politik regional

Foto: dts Nachrichtenagentur

Landkreis Germersheim – Das Land Rheinland-Pfalz wird den Landkreis Germersheim in diesem Jahr mit 183.600 Euro bei der Schulsozialarbeit unterstützen.

Das teilte Barbara Schleicher-Rothmund, Landtagsabgeordnete und parlamentarische Geschäftsführerin der SPD-Landtagsfraktion, mit.

Die Fördermittel des Landes sind für die Schulsozialarbeit an den Realschulen plus und den Integrierten Gesamtschulen im Landkreis sowie für die Grundschule Eduard Orth in der Stadt Germersheim bestimmt.

„Jeder in Schulsozialarbeit investierte Euro ist eine nachhaltige Investition in die Zukunft und Entwicklung unserer Kinder. Daher freue ich mich sehr über die finanzielle Unterstützung des Landes bei dieser wichtigen Aufgabe“, so Schleicher-Rothmund. (red)

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Kommentare sind geschlossen