Lammert kandidiert 2017 nicht wieder für Bundestag

17. Oktober 2016 | Kategorie: Nachrichten
Bundestagspräsident Norbert Lammert: Foto: dts Nachrichtenagentur)

Bundestagspräsident Norbert Lammert.
Foto: dts Nachrichtenagentur)

Berlin- Norbert Lammert (CDU) will bei der Bundestagswahl im kommenden Jahr nicht wieder kandidieren.

Dies habe der Bundestagspräsident in einem Schreiben an seinen CDU-Kreisverband Bochum mitgeteilt, so der Sprecher des Bundestages, Ernst Hebeker, am Montag.

Er bestätigte damit einen Bericht von „Focus Online“. Demnach schrieb Lammert: „Ich denke, es ist nun Zeit für einen Wechsel, zumal auch ich nicht immer jünger werde.“ Lammert ist seit 1980 Mitglied des Deutschen Bundestages, seit 2005 ist er Bundestagspräsident. (dts Nachrichtenagentur) 

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken
Schlagworte: ,

Kommentare sind geschlossen