Ladendieb: Quer durch die Südpfalz geklaut

14. März 2016 | Kategorie: Kreis Germersheim, Kreis Südliche Weinstraße, Landau
Foto: dts Nachrichtenagentur

Foto: dts Nachrichtenagentur

Herxheim/Germersheim/Landau – Gleich dreimal schlug ein einschlägig bekannter Ladendieb am Samstagnachmittag in Drogeriemärkten der Südpfalz zu, ehe er festgenommen werden konnte.

Der 34-jährige Mann entwendete zunächst in Herxheim für rund 500 Euro verschiedene kosmetische Artikel, um danach nach Germersheim in einen Drogeriemarkt zu fahren.

Erst an seiner dritten Anlaufstelle in Landau konnte er nach der Tat von einem Mitarbeiter verfolgt und kurze Zeit später von der hinzugerufenen Polizei in der Fußgängerzone festgenommen werden.

Sein Auto, ein Opel Corsa, wurde in der Moltkestraße aufgefunden und durchsucht werden.

Im Fahrzeug befand sich kein weiteres Diebesgut. Offenbar hatte der Tatverdächtige ein Depot angelegt, indem er die Sachen von Herxheim zwischenzeitlich ablegte.

Da der 34-jährige Mann keinen festen Wohnsitz hat und auch ein Haftbefehl gegen ihn bestand wurde er in das nächst gelegene Gefängnis gebracht. (pol/red)

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Kommentare sind geschlossen