Dienstag, 23. April 2024

Kurz notiert: Bürgerbus von Steinweiler nach Kandel rollt auf jeden Fall bis Jahresende

18. November 2015 | Kategorie: Kreis Germersheim
Beliebt: Der kleine Bürgerbus. Foto: red

Beliebt: Der kleine Bürgerbus.
Foto: red

Steinweiler – Der Bürgerbus nach Kandel, der seit der Schließung des Realmarkts ein Mal täglich fährt, wird gut genutzt.

Das sagte Bürgermeister Michael Detzel bei der Bürgerversammlung Anfang November. Täglich fahren etwa fünf bis zwölf Personen zum Einkaufen, zum Arzt oder zu Behördengängen nach Kandel.

Den Bus hatte die Gemeinde Vollmersweiler zur Verfügung gestellt, die gerade keinen Bedarf hatte.

Bis zum Jahresende soll er rollen, danach wird ein Fazit zur Resonanz gezogen Der Gemeinderat wird dann im neuen Jahr darüber entscheiden wie es weitergeht. (cli)

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Kommentare sind geschlossen