Kundgebung gegen Organraub erfolgreich: Veranstalter konnten viele Unterschriften sammeln

6. Juni 2016 | Kategorie: Neustadt a.d. Weinstraße und Speyer
Die Veranstalter konnten sich über viele Unterschriften gegen Organraub freuen. Foto: red

Die Veranstalter konnten sich über viele Unterschriften gegen Organraub freuen.
Foto: red

Neustadt. Mit einer Kundgebung und einem Infostand haben deutsche Vertreter der internationalen Falun Dafa-Bewegung am 4. Juni am Kriegerdenkmal auf die Situation von Falun Gong-Praktizierenden und anderen Dissidenten in der Volksrepublik China hingewiesen.

Viele aktuelle Informationen sowie Hinweise auf Dokumentationen zum Thema Organraub wurden vor Ort präsentiert.

Am Rand der Veranstaltung bestand die Möglichkeit, sich an einer Petition an die Menschenrechtskommission der Vereinten Nationen zur Beendigung des Transplantationsmissbrauchs in China zu beteiligen.

Die Petition der Doctors Against Forced Organ Harvesting (DAFOH), die während der informativen Kundgebung zur Unterzeichnung auslag, richtet sich an das UN-Hochkommissariat für Menschenrechte.

„Die Bürger in Neustadt waren sehr interessiert und haben uns großartig unterstützt. Insgesamt konnten wir 691 Unterschriften für unsere Petitionen sammeln“, so einer der Verantwortlichen. (red)

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken
Schlagworte: , ,

Kommentare sind geschlossen