Freitag, 19. April 2024

Kugeln fliegen weiterhin erfolgreich – Drei Medaillen bei Landesmeisterschaften

19. Januar 2015 | Kategorie: Sport Regional

Erfolgreiche Leichtathletinnen: Oben links Lea Römer, oben rechts Lena-Sophie Klaus und unten Leoni Oehl.
Foto: v. privat

Offenbach/Ludwigshafen – Die besten rheinland-pfälzischen Leichtathleten fanden am 17. und 18. Januar ihren Weg in die Ludwigshafener Leichtathletikhalle, um ihre Landesmeister zu suchen.

Unter ihnen Leoni Oehl, Lena-Sophie Klaus und Lea Römer vom TV Offenbach, die sich allesamt berechtigte Hoffnung auf einen Platz auf dem Siegertreppchen machen durften. Es galt die tollen Leistungen der Vorwoche zu bestätigen. Die Formkurve der drei Kugelstoßerinnen zeigte bereits im Training deutlich nach oben.

Zuerst waren die fünfzehnjährigen Mädchen an der Reihe. Leoni Oehl, als Favoritin gehandelt, demonstrierte gleich im ersten Versuch, dass sie bei der Titelvergabe mehr als ein Wörtchen mitreden wollte. 12,31m, neue persönliche Bestleistung und der Fingerzeig Richtung Konkurrenz. Letztendlich blieb diese Weite für den Rest des Wettbewerbs unerreicht und der Sieg ging auf das Konto der Bellheimerin.

Lena-Sophie Klaus war am Vortag erst aus dem Skilager ihrer Schule zurück gekehrt, trotzdem stellte sie sich hoch motiviert den starken Gegnerinnen. Leider musste sie nach dem Vorkampf die Segel streichen, hatte die Skiwoche doch zu deutlich ihre Spuren hinterlassen.

Im Wettbewerb der weiblichen U18 war aufgrund der Meldeleistungen ein spannender Kampf um die Podestplätze zu erwarten. Nach einem ungültigen Versuch und dem ersten Zwölfmeterstoß einer Konkurrentin, hieß es für Lea Römer konzentriert zu bleiben.Von Versuch zu Versuch steigerte sie sich und fand immer besser in den Wettkampf. Schließlich „donnerte“ sie ihre Kugel bei 12,44 Meter in die Matten: Hallenbestleistung und Rheinland-Pfalz- Meistertitel.

Wegen Zeitplanüberschneidung trat sie im Hochsprung in der Aktivenklasse an. Obwohl noch zwei Klassen niedriger angesiedelt, versuchte sie sich selbstbewusst an der Einstellung ihrer Bestleistung. Dies gelang ihr allerdings noch nicht, trotzdem sprang die Bronzemedaille heraus.

Sowohl Leoni Oehl als auch Lea Römer haben sich deutlich für die Süddeutschen Hallenmeisterschaften Anfang Februar in Karlsruhe qualifiziert. (monroe)

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Kommentare sind geschlossen