Freitag, 19. April 2024

„Krimineller“ Mittwoch im Kreis Germersheim – Postauto, Hund und Kleidung gestohlen, Kornnatter im Keller

21. November 2013 | Kategorie: Kreis Germersheim, Regional

 

Viel zu tun hatten die Polizeibeamten im Landkreis Germersheim am 20. November.
Foto: dts nachrichtenagentur

Kreis Germersheim – An manchen Tagen gibt es auffällige Häufungen von Straftaten und Polizeieinsätzen, während an anderen wiederum relative Ruhe herrscht. Der gestrige Mittwoch war einer, der die Beamten auf Trab hielt.

So wurde in Rülzheim in der Post eingebrochen und ein Postauto gestohlen.

In der Nacht von Dienstag auf Mittwoch hebelten unbekannte Täter in der Hauptpost in der neuen Landstraße ein Fenster auf und stiegen in das Gebäude ein. Dort entwendeten sie aus einem Büro den Schlüssel zu einem VW T5 Postbus und fuhren mit dem Fahrzeug davon.

Der Postbus konnte jedoch am Mittwoch gegen 14 Uhr unbeschädigt in einem Waldstück zwischen Bellheim und Zeiskam aufgefunden werden.

Hund von Kette abgetrennt und gestohlen

In Bellheim wurde am selben Tag in der Zeit von 16 bis 19 Uhr ein angeketteter Hund in der Oberholstraße entwendet.

Bei dem Tier handelt es sich um einen schwarz/dunkelbraunen, einjährigen Border-Schäferhund-Mischling mit einer Höhe von ca. 55-60cm. Der Hund hört auf den Namen Simba.

Schlange löst Polizeieinsatz aus

Jockgrim – Um 17 Uhr wurde die Polizeiinspektion Wörth verständigt, dass sich in einem Anwesen in der Bahnhofstraße ein Schlange eingenistet habe. Da die Schlange sich beharrlich weigerte, den Beamten ihre Identität und Gattung preiszugeben, wurden über das Reptilium Landau Erkenntnisse eingeholt.

Erst durch gutes Zureden der beiden Schlangenflüsterer konnte das als ungiftige Kornnatter identifizierte Schlangentier aus dem kühlen Kellerraum geholt werden. Mit der Steigerung der Umgebungstemperatur wurde die Kornnatter auch zutraulicher und züngelte zufrieden ihre Dankbarkeit.

Die kleine Jenny erfreut sich nun an einem Urlaubsaufenthalt im wärmeren Reptilium Landau.

Ladendiebe flüchten über Acker

Am Mittwoch gegen 17:50 Uhr entwendeten zwei unbekannte Täter 13 Jacken, vier Pullover und ein Herrenhemd von einem Kleiderständer vor einem Geschäft in der Speyerer Straße. Anschließend flüchteten die Täter zu Fuß über ein Feld in Richtung Harthausen.

Während der Fahndung nach den Tätern konnten acht Jacken, die vier Pullover und das Hemd auf einem angrenzenden Acker aufgefunden werden. Beide Täter wären ca. 175cm groß, ca. 15-18 Jahre alt und dunkel gekleidet gewesen.

Hinweise nimmt die Polizei Germersheim unter 07274/958-0 entgegen. (red/pd-ger)

 

 

 

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Kommentare sind geschlossen