Donnerstag, 18. April 2024

Kreuz und Quer verabschiedet sich mit einem Abschieds-Dank-Gottesdienst am 25. September

18. September 2016 | Kategorie: Kultur, Landau
Foto: Kreuz und Quer

Foto: Kreuz und Quer

Landau. Nach fast 17 Jahren muss das Projekt KREUZ & QUER (K&Q) in Landau seine Tätigkeit beenden. Mit großem Bedauern teilt der Vorstand des Trägerkreises mit, dass die Einnahmen leider nicht mehr länger ausreichten, die hohen monatlichen Fixkosten zu schultern.

Für Sonntag, 25. September, 11.30 Uhr, sind alle Interessierte und bisherigen Gäste sehr herzlich zu einem Abschieds-Dank-Gottesdienst in K&Q eingeladen (kein Brunchgottesdienst, wie ursprünglich geplant).
Danach wird der Betrieb des Bistros offiziell eingestellt.

„Es waren gute Jahre, in denen das Team (ehrenamtlich) zahlreiche Menschen in schwierigen Lebenssituationen begleiten und ihnen behilflich sein konnte bei einer neuen Sinnfindung. Mehreren Selbsthilfegruppen bot K&Q ein Zuhause. Christliche Kirche/Gemeinde einmal ganz anders.

Nicht als Alternative, sondern als sinnhafte und zeitgemäße Ergänzung.
Es war nicht immer einfach“, betont der Vorstand, „aber es war einfach genial, dass K&Q über all die Jahre in einer überkonfessionellen Trägerschaft tätig sein konnte.“

Mit einer schmackhaften und preisgünstigen Gastronomie – alkoholfrei im Getränkeangebot – einem über die Grenzen von Landau hinaus beliebtem wöchentlichen Kleinkunstprogramm, und mit besonders gestalteten Brunchgottesdiensten für Ausgeschlafene, konnten unzählige Gäste begrüßt werden.

Dennoch sah sich der Vorstand zu dem anstehenden Schritt gezwungen. Das Non-Profit-Unternehmen K&Q sei einfach an seine ökonomischen Grenzen gestoßen.

Auf diesem Wege möchten die Verantwortlichen allen Gästen danken, die K&Q über viele Jahre hin die Treue gehalten haben – im Bereich der üblichen Öffnungszeiten, bei diversen Sonderveranstaltungen und im Rahmen des Kleinkunstprogramms.

Ebenso danken sie allen Sponsoren, Spendern, die die Arbeit des Projektes unterstützt haben – nicht zu vergessen auch die zahlreichen Kuchenbäcker, die an den Wochenenden immer wieder leckere hausgemachte Kuchen beigesteuert haben.

Vor allem gilt der Dank den zahlreichen ehrenamtlichen Mitarbeitern, die mit viel Leidenschaft und Engagement das Projekt überhaupt erst möglich machten. (red)

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken
Schlagworte: ,

Kommentare sind geschlossen