Kondolenzbuch für Helmut Schmidt liegt im Neustadter Haus der SPD Pfalz aus

19. November 2015 | Kategorie: Neustadt a.d. Weinstraße und Speyer, Politik regional
Im Neustadter SPD-Haus kann man sich in ein Kondolenz-Buch eintragen. Foto: SPD Neustadt

Im Neustadter Haus der SPD Pfalz kann man sich in ein Kondolenz-Buch eintragen.
Foto: SPD Neustadt

Neustadt. Die SPD Pfalz nimmt Abschied von einem bedeutenden deutschen und europäischen Politiker, der sich maßgeblich für das Zusammenwachsen der europäischen Völker stark machte: Helmut Schmidt.

Mit seinem verantwortungsbewussten und überlegten Politikstil stellte er sich Deutschland als Bundeskanzler von 1974 bis 1982 in den Dienst.

Entscheidungsstark und unerschrocken meisterte er die sich ihm stellenden Herausforderungen.

„Die SPD trauert um eine intellektuelle Größe der deutschen Politik, deren Einschätzung und Rat wir schmerzlich vermissen werden.“

Wer sich in das Kondolenzbuch eintragen möchte, kann dies persönlich im Haus der SPD Pfalz in der Maximilianstraße 31 in Neustadt von 9 bis 16 Uhr tun. Oder eine beschriebene DINA4-Seite per Post an diese Adresse schicken, die dem Buch dann beigefügt wird.

Das Buch liegt bis zum 23. Dezember 2015 aus und wird anschließend nach Hamburg versendet. (red)

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken
Schlagworte: , ,

2 Kommentare auf "Kondolenzbuch für Helmut Schmidt liegt im Neustadter Haus der SPD Pfalz aus"

  1. Jerry Buchholz sagt:

    Dieser Mann war Bundeskanzler der Bundesrepublik Deutschland. Neben Willy Brandt einer der besten, die dieses Land je hatte.

    Warum bekommt er kein Staatsbegräbnis, wie es sich zur Ehre eines Bundeskanzlers a.D. gehört??

  2. JohnnyB sagt:

    @ Jerry Buchholz: Was bitte hat Helmut Schmidt denn besonderes geleistet, das Sie ihn hier so hoch heben? Die ersten Staatsschulden? Oder die Tabakindustrie angekurbelt? Schmidt war als BK eher mittelmäßig, wusste aber anschließend durch vernünftige Worte zu glänzen…..