Kommunalwahlen in der Türkei: Erdogans AKP siegt

31. März 2014 | Kategorie: Nachrichten, Politik Ausland

Der türkische Ministerpräsident Recep Tayyip Erdogan droht seinen gegner mit Härte.
Foto:dts Nachrichtenagentur

Ankara – Bei den Kommunalwahlen in der Türkei siegte die Regierungspartei des Ministerpräsidenten Recep Tayyip Erdogan, die AKP, mit einem  Stimmenanteil von 44 Prozent, berichtete das türkische Staatsfernsehen.

Erdogan, dessen Partei von einem Bestechungsskandal erschüttert wird, hatte erklärt, sich aus der Politik zurückziehen zu wollen, sollte die AKP unter das Ergebnis von 2009 (38,8 Prozent) fallen. Die Türkei hatte zuletzt mit der Abschaltung des sozialen Netzwerks Twitter und der Video-Plattform YouTube für Aufsehen gesorgt. Im Vorfeld der Wahlen kamen bei Streitereien acht menschen ums Leben.

Nun hatte Erdogan angekündigt, seine Gegner „bezahlen“ zu lassen.  (red/dts Nachrichtenagentur)

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Kommentare sind geschlossen