Donnerstag, 18. April 2024

Köstlich-Unterhaltsames aus der Pfalz: Gina Greifensteins „Metzelsupp“

17. Mai 2016 | Kategorie: Bücher, Kultur, Landau
Foto: red

Foto: red

Pfalz. Gina Greifenstein hat einen neuen Pfalz-Krimi geschrieben. Er heißt „Metzelsupp“ und die gehört zu gutem Essen in der Pfalz einfach dazu.

Und darum geht es: Die Idylle der Südpfalz ist für Benedikt Eichenlaub in dem Moment vorbei, als er tot in einem Landauer Parkhaus liegt. Paula Stern, kürzlich zugezogen aus Franken, und Bernd Keeser, der Urpfälzer schlechthin, gehen die Ermittlungen an – doch die gestalten sich alles andere als einfach. Nebenbei schlägt sich die Kommissarin auch noch mit unangemeldetem Mutterbesuch, einem verhafteten Freund und immer noch nicht ausgepackten Umzugskartons herum …

Metzelsupp ist ein Krimi, der amüsante Unterhaltung mit viel Situationskomik verspricht. So gibt es immer wieder Verständigungsprobleme zwischen der fränkisch sprechenden Kommissarin und den Landauer Einwohnern.

In Landau spielt der Krimi und auch südpfälzische kulinarische Spezialitäten wie eben die Metzelsupp werden angesprochen und im Anhang zum Nachkochen empfohlen. Metzelsupp überzeugt durch seine erfrischende Art und nicht zuletzt auch durch sein Lokalkolorit.

*
Gina Greifenstein

Gina Greifenstein. Foto: Simone Joest

Gina Greifenstein.
Foto: Simone Joest

Gina Greifenstein, aufgewachsen in Würzburg, lebt als freie Autorin in der Südpfalz. Aus ihrer Feder stammen zahlreiche Bestseller-Kochbücher, aber auch Romane – „Der Traummann auf der Bettkante“ war 2008 für den DeLia-Preis nominiert. Zuletzt erschien die Pfalz-Krimi-Reihe um Paula Stern – denn vor der Haustür mordet es sich am besten.
Metzelsupp
Pfalz Krimi
Broschur
13,5 x 20,5 cm
320 Seiten
ISBN 978-3-95451-803-6
Euro 11,90

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken
Schlagworte: , ,

Kommentare sind geschlossen