Kleingartenverein Am Ebenberg weiht neues Vereinshaus ein

15. Mai 2017 | Kategorie: Landau
Oberbürgermeister Thomas Hirsch (r.) gemeinsam mit Stefan Kracht, Vorsitzender des Kleingartenvereins Am Ebenberg (l.), und Rüdiger Frank, Vorsitzender des Landesverbands der Kleingärtner, bei der Einweihung des neuen Vereinshauses des Kleingartenvereins auf dem früheren Landauer LGS-Gelände. Foto: ld

Oberbürgermeister Thomas Hirsch (r.) gemeinsam mit Stefan Kracht, Vorsitzender des Kleingartenvereins Am Ebenberg (l.), und Rüdiger Frank, Vorsitzender des Landesverbands der Kleingärtner, bei der Einweihung des neuen Vereinshauses des Kleingartenvereins auf dem früheren Landauer LGS-Gelände.
Foto: ld

Landau. Freude beim Kleingartenverein Am Ebenberg: Nach einem guten Jahr Bauzeit und weit über 1.000 ehrenamtlichen Helfer-Stunden durch die Vereinsmitglieder konnte das neue Vereinshaus nun in Anwesenheit von Oberbürgermeister Thomas Hirsch offiziell eingeweiht werden.

Die 36 Kleingärten waren im Zusammenhang mit der Landesgartenschau angelegt worden.

Zur Fertigstellung des Vereinsheims waren neben dem Landesvorsitzenden Rüdiger Frank auch Vertreter der beiden weiteren Landauer Kleingartenvereine gekommen. Insgesamt, so der in Landau wohnende Landesvorsitzende Frank, gibt es in Landau mittlerweile über 500 Kleingärtner. Der im Jahr 2012 gegründete Kleingartenverein Am Ebenberg sei nicht nur der jüngste in der Stadt, sondern auch der jüngste in ganz Rheinland-Pfalz.

Vereinsvorsitzender Stefan Kracht dankte allen Mitgliedern und Sponsoren, die den Bau des Vereinsheims möglich gemacht hatten. Von Oberbürgermeister Hirsch gab es zur Einweihung nochmals eine Sparkassen-Spende in Höhe von 1.000 Euro.

Die barrierefreie Kleingartenanlage auf dem früheren Landesgartenschaugelände ist öffentlich zugänglich. Beim bundesweiten Tag der Offenen Kleingärten am 11. Juni präsentiert sich der Kleingartenverein Am Ebenberg von 11 bis 18 Uhr. Die Kleingärtner betreiben auf ihrem Gelände auch einen Marktstand, an dem Produkte aus eigenem Anbau gegen eine Spende abgegeben werden.

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Kommentare sind geschlossen