Freitag, 19. April 2024

Kleine Künstler: Kita Amadeus-Kinder auf Atelierbesuch

14. März 2014 | Kategorie: Kreis Germersheim

Hier wird fleißig gewerkelt und gemalt.
Foto: Stadt Wörth

Wörth – Im Rahmen des Freizeitangebotes besuchten die Schulkinder der katholischen Amadeus-Kindertagesstätte das Atelier von Christel Baldes.

Bereits einige Tage zuvor hatten die Kinder unter der fachmännischen Anleitung von Christel Baldes, der Vorsitzenden des Kunstvereins Wörth, zur Vorbereitung auf den Atelierbesuch Keilrahmen mit Strukturpaste gestaltet. Im Atelier wurden die mitgebrachten Bilder nun farbig ausgemalt.

Neben der eigenen künstlerischen Betätigung schauten sich die Kinder auch die Bilder und Collagen der Künstlerin an, wobei manche Bilder die Kinder zu Interpretationen und Deutungen anregten. Die Kinder nahmen mit Stolz und Freude ihre fertig gestellten Bilder mit nach Hause.

Zur weiteren Hinführung an Kunstobjekten ist ein Besuch der aktuellen Kunstausstellung „Zügels Tiere versus Modern Art(ist´s ) II“ in der Galerie Altes Rathaus geplant. (red)

 

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Kommentare sind geschlossen