- Pfalz-Express - https://www.pfalz-express.de -

Kita Hornbach freut sich über neues Pflanzenlabyrinth mit Barfußpfad

[1]

Der Elternausschuss präsentiert stolz das neue Pflanzenlabyrinth.
Foto: red

Neustadt. Ein Kräuterlabyrinth, durch das sich ein Barfußpfad schlängelt – das war ein sehnlicher Wunsch der städtischen Kita Le Quartier-Hornbach. Nun ist es vollbracht, dank Sachspenden vom Globus Baumarkt in Höhe von 499,17 Euro.

Akquiriert wurde der Betrag von Mitgliedern des Elternausschusses, „Chefplanerin“ war seine Vorsitzende Friederike Ballaire. Benötigte Kräuter und Erde wurden in Eigenregie organisiert, Eltern steuerten Tannenzapfen oder Korken für den Pfad bei.

Als nächstes soll nun für eine Bauch- und/oder Nestschaukel gesammelt werden. Bisher hat das Krankenhaus Hetzelstift 250 Euro spendiert, Ortsvorsteherin Gerda Bolz hat 50 Euro beigesteuert. Weitere Sponsoren sind herzlich willkommen. Ansprechpartnerin ist Kitaleiterin Katharina Steinwender, Telefonnummer 06321/8795053. (red)

[2]

Der Barfußpfad ist mit Korken, Kieseln und mehr bestückt.
Foto: red

[3]

Die Materialien hat der Globus Baumarkt spendiert.
Foto: red

Print Friendly, PDF & Email [4]