Donnerstag, 25. April 2024

Kinder freuen sich über Carolins Weihnachtsgeschenk

1. Januar 2014 | Kategorie: Kreis Südliche Weinstraße

Carolin Wolf konnte der Edesheimer Kita ein schönes Weihnachtsgeschenk mitbringen.
Foto: Sabine Schmitt

Edesheim. Die Kindertragesstätte und der Förderverein Kinder und Jugend Edesheim freuen sich über ein großes Weihnachtsgeschenk. Auf 1.000 Euro belief sich der Scheck, den Carolin Wolf, die Pfälzische Weinprinzessin 2012/2013, in die Kita brachte.

Es ist der Erlös der Benefizgala, zu der die Weinprinzessin und der Männergesangsverein (MGV) Concordia 1878 Edesheim im September in die Gemeindehallte eingeladen hatten.

Ein vom MGV eigens für sie gedichtetes und komponiertes Lied habe den Impuls zum gemeinsamen Abend gegeben, blickte Wolf zurück und lobte, Edesheim könne stolz sein auf den Zusammenhalt der Vereine. Den erlös ausgestockt hat die Landtagsabgeordnete Christine Schneider, um allen zu danken, die mit angepackt hatten und um das pfalzweite Engagement der Ex-Prinzessin zu würdigen.

Es sei „toll, dass so viele Unterstützer sichtbar im Dorf zusammenkamen“, freute sich Ortsbürgermeister Christian Sternberger. Die gute Idee für eine gute Sache gerne unterstützt habe der MGV, schwärmte der erste Vorsitzende Fritz Anselmann und regte eine jährliche Gala an.

Uwe Schmitt, Vorsitzender des Fördervereins Kinder und Jugend, und Christine Kiefer, Leiterin der Kindertagestätte Edesheim, bedankten sich herzlich für die Zuwendung, die für anstehende Projekte gut betraucht werden könne. Die Gestaltung des Außengeländes stehe an, auch sei ein Beachvolleyballfeld in Planung. (ivt)

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Kommentare sind geschlossen