Freitag, 19. April 2024

Karlsruhe: Versuchte Vergewaltigung im Schlossgarten? Mann festgenommen

24. Juni 2013 | Kategorie: Nordbaden

 

Heftige Gegenwehr bewahrte die Frau laut eigener Aussage vor der Vergewaltigung.
Foto: Lutz Stallknecht/pixelio.de

Karlsruhe – Unter dem dringenden Verdacht, wenige Minuten zuvor im Karlsruher Schlossgarten eine junge Frau zu vergewaltigen versucht zu haben, nahmen Beamte des Polizeireviers Marktplatz in der Nacht zum Samstag gegen 3 Uhr einen 22-jährigen Schwarzafrikaner in der Kaiserstraße fest.

Nach den Angaben der gleichfalls 22 Jahre alten Geschädigten hatte sich ihr der Täter am Schlossgartensee genähert, sie plötzlich zu Boden gebracht und zu entkleiden versucht. Als der Mann sie küssen wollte, biss  ihm junge Frau ins Gesicht und leistete weiter so heftige Gegenwehr, dass er schließlich von ihr abließ und flüchtete.

Der Festgenommene, der im Gesicht eine frische Verletzung aufwies, räumte bei seiner ersten Vernehmung den Kontakt mit der Frau ein. Allerdings gab er aber einen anderen Geschehensablauf zu Protokoll. Die weiteren Ermittlungen führt nun die Kriminalpolizei. (pp-ka/red)

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

3 Kommentare auf "Karlsruhe: Versuchte Vergewaltigung im Schlossgarten? Mann festgenommen"

  1. Ralf Rinsche sagt:

    ALLE AUS DEM LAND…(edit)

  2. tanja sagt:

    ich kann kaum glauben, das jemand im 21jhd noch so etwas schreiben darf, das dann auch frei geschaltet wird????!

  3. gerets sagt:

    @tanja

    Sie haben Recht, ich finde die Forderung von Ralf auch zu harmlos.