Donnerstag, 25. April 2024

Kandel: Verpuffungsexplosion in Imbisswagen – eine Person schwer verletzt

22. Juni 2013 | Kategorie: Kreis Germersheim

Der Imbiss-Stand war binnen Sekunden lichterloh in Brand geraten.
Fotos: red

Kandel – Heute früh kam es in Kandel-Minderslachen zu einer Verpuffung in einem Imbisswagen, bei der eine Person schwer verletzt wurde.

Der 49 Jahre alte Imbiss-Betreiber wollte im Rahmen eines Firmenjubiläums im Gewerbegebiet Kandel-Minderslachen gegen 10.18 Uhr den Gasgrill eines Imbisswagen anschalten.

Nach mehreren erfolglosen Versuchen war es plötzlich und aus bisher ungeklärter Ursache zu einer Verpuffung gekommen. Der Imbisswagen stand anschließend lichterloh in Flammen und brannte vollständig aus.

Der 49-jährige erlitt Verbrennungen an Händen und Unterarmen. Er wurde in ein Karlsruher Krankenhaus gebracht. Lebensgefahr besteht nicht.

„Es gab einen Knall und plötzlich war alles voller Rauch“, berichtet eine Augenzeugin. „Innerhalb einer Sekunde. Man konnte gar nicht reagieren.“ Glück im Unglück:  Ein paar Sekunden vor der Expolsion fuhr eine Polizeistreife vorbei. Die Beamten kehrten sofort um, brachten die Anwesenden aus der Gefahrenzone und sicherten das Gelände, bis die Feuerwehr eintraf. (red)

Der Sachschaden an dem Imbisswagen beträgt ca. 30 000 Euro. Die Feuerwehr Kandel war zur Brandbekämpfung mit vier Fahrzeugen und 22 Mann im Einsatz. (red/cli)

 

 

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Kommentare sind geschlossen