- Pfalz-Express - https://www.pfalz-express.de -

Kandel: Öffentliche Toilette kommt – Parkplätze bis Mitte Oktober fertig – Günther Tielebörger als Vorsitzender des SPD-Ortsvereins bestätigt

[1]

Neuer Parkplatz vor der Verbandsgemeindeverwaltung Kandel.
Foto: Ppfalz-express.de/Licht

Kandel – Bei der Mitgliederversammlung des SPD-Ortsvereins wurde der bisherige Vorsitzende und Stadtbürgermeister von Kandel, Günther Tielebörger, für die nächsten zwei Jahre gewählt.

Stellvertreter wurde Jörg Krüger, der auch stellvertretender Fraktionsvorsitzender der SPD-Stadtratsfraktion ist.

Tielebörger berichtete, dass die Parkplätze hinter dem Bahnhof, die Fahrradparkplätze und auch die neuen Parkplätze bei der Verbandsgemeinde bis zum Oktobermarkt fertiggestellt werden sollen. Bezüglich der viel diskutierten öffentlichen Toilette werde es Veränderungen geben: In der Frankenhofpassage soll eine Toilette für beide Geschlechter „vandalismussicher“ umgebaut werden. Das gleiche soll im Bahnhof passieren.

Die Genossen unterstrichen, dass saubere Toiletten und erreichbare Parkplätze zu einem guten Image der Stadt gehörten. Sie sprachen sich zudem dafür aus, dass auch die künftigen Parkplätze kostenfrei zur Verfügung stehen.

Als Beisitzer des neuen Vorstands wurden gewählt: Monique Dinies, Armin Reinemuth, Michael Kern, Jens Bohlender, Heinz Blankart und Volker Poß. Als Schriftführer wurde Jürgen Hanß bestätigt ebenso wie Günther Stollewerk als Kassierer. Die Kasse wird künftig geprüft von Gudrun Lind und Dietmar Kolb.

Wie der Vorsitzende zu den Wahlen bemerke, habe man bewusst darauf geachtet, eine Verjüngung des gesamten Vorstands zu erreichen. Die kommende Landtagswahle und die Wahl des Verbandsbürgermeisters im nächsten Jahr seien Schwerpunkte, die alle Kraft des SPD-Ortsvereins und des neuen Vorstands verlangten. (eb/red)

[2]

Stadtbürgermeister und SPD-Ortsvereinsvorsitzender Günther Tielebörger
Fotos: pfalz-express.de/Licht

 

Print Friendly, PDF & Email [3]