Mittwoch, 24. April 2024

Kandel: Öffentlicher Bücherschrank in Brand gesetzt

18. Januar 2017 | Kategorie: Kreis Germersheim
Der öffentliche Bücherschrank war den Tätern ein Dorn im Auge. Archivfoto: Pfalz-Express/Licht

Der öffentliche Bücherschrank war den Tätern offensichtlich ein Dorn im Auge.
Archivfoto: Pfalz-Express/Licht

Kandel. Am 18. Januar wurde in den frühen Morgenstunden  der öffentliche Bücherschrank, der erst im Mai 2016 aufgestellt worden war, in Brand gesetzt.

Das Feuer konnte von der Feuerwehr gelöscht werden.

Der Schaden betrage etwa 8.000 bis 10.000 Euro, sagte Bürgermeister Günther Tielebörger dem Pfalz-Express. Alle Bücher seien verbrannt, auch der Schrank selbst sei nicht mehr verwendbar. Die Stadt will einen neuen ordern und Strafanzeige gegen Unbekannt stellen

Hinweise erbittet die Polizeiinspektion Wörth unter 07271-92210 oder unter piwoerth@polizei.rlp.de

(pol/red)

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken
Schlagworte: , ,

5 Kommentare auf "Kandel: Öffentlicher Bücherschrank in Brand gesetzt"

  1. Kannler sagt:

    Eben wollte meine Frau den Bücherschrank füllen, leider war bis auf Brandspuren nichts mehr davon da. Ich frage mich was einen dazu bringt, eine für alle kostenlos nutzbare Einrichtung zu zerstören.
    Ich bin doch recht traurig und irgendwie auch fassungslos.
    Wir haben ihn gerne genutzt und schon einige tolle Bücher dort gefunden und viele eingestellt.
    Hoffentlich lassen sich die Täter ermitteln und so wieder einen neuen aufstellen.

  2. Tina sagt:

    Ich wollte auch gerade eben Bücher rein stellen und durchschmökern was es neues gibt. … Ich bin fassungslos! Wer macht denn sowas? 🙁

  3. Hein Bloedt sagt:

    Was für ein oder mehrere Vollspacken…

    Sollte man die Schuldigen finden, wären 1000 (in Worten TAUSEND) Sozialstunden gerade das mindeste.
    Es gibt doch nur noch Dummköpfe, die sich des Nachts auf der Straße rumtreiben, und nicht wissen wohin mit ihrer Dummheit…

  4. Claudia sagt:

    Es sollten noch mehr Plätze videoüberwacht werden. Schlimm, dass dies notwendig ist, aber offensichtlich unumgänglich. Außerdem sollten die Strafen härter ausfallen, sofern die Täter überhaupt gefasst werden. Ich hoffe, dass die Polizei die Verantwortlichen erwischt. Der Platz mit dem Bücherschrank war eine kleine Oase und wunderschön. Ich bin fassungslos.

  5. Tina sagt:

    Es gibt wieder einen neuen Bücherschrank 🙂 Ich hoffe er bleibt uns diesesmal länger erhalten! !!