Kandel: Mann nach Beutetour in Kleiderkammer und am Bahnhof geschnappt

29. September 2016 | Kategorie: Kreis Germersheim
Kleiderkammer in Kandel. Foto: pfalz-express/Licht

Kleiderkammer in Kandel.
Foto: pfalz-express/Licht

Kandel – Am Mittwochnachmittag versuchte ein Mann, ein 35-jähriger Deutscher, wie die Polizei mitteilte, mehrere Kleidungsstücke aus der neu eröffneten Kleiderkammer in der Bahnhofstraße zu stehlen.

In der Umkleidekabine entfernte er die Sicherungsetiketten. Einer Mitarbeiterin fiel jedoch auf, dass der Mann immer ohne Ware wieder aus der Umkleide kam. Sie verständigte die Polizei. Die Beamten stellten fest, dass der Mann vier T-Shirts und drei Hosen übereinander trug.

Nach der Anzeigenaufnahme durfte der Mann erst einmal gehen. Allerdings wurde er schon kurze Zeit später dabei beobachtet, wie er am Bahnhof in Kandel Fahrräder und Fahrradteile klaute. Als die Polizei am Bahnhof eintraf, war er fort.

Bei der Fahnung wurde der Langfinger dann aber mit dem Diebesgut auf einem Feld entdeckt und festgenommen.

Personen, denen Fahrradteile entwendet wurden, sollen sich mit der Polizeiinspektion Wörth unter 07271-92210 oder unter piwoerth@polizei.rlp.de in Verbindung setzen.

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Kommentare sind geschlossen