Dienstag, 23. April 2024

Kandel: Kinder-Eltern Duell bei Sommerfest der Kinderleichtathleten

28. Juni 2016 | Kategorie: Sport Regional
Auf die Plätze...Kinder und Eltern messen sich in verschiedenen Disziplinen. Fotos: v. privat

Auf die Plätze…Kinder und Eltern messen sich in verschiedenen Disziplinen.
Fotos: v. privat

Kandel – Wenn die Eltern nicht nur zuschauen, sondern auch mal aktiv mitmachen, dann waren sie am vergangenen Sonntag beim 1. Kinderleichtathletik Kinder-Eltern Duell von der Leichtathletikabteilung des TSV Kandel.

Das erste interne Sommerfest der Kinderleichtathleten stand unter dem Motto „Klein gegen Groß“, wobei die Eltern der Leichtathleten der Altersklassen U8 bis U12 mit ihren eigenen Kinder messen mussten.

In den offiziellen Disziplinen aus dem Programm der Kinderleichtathletik absolvierten knapp 100 Teilnehmer einen Vierkampf, der aus einer Hindernis-Sprintstaffel, einer Weitsprungstaffel, den Wechselsprüngen und dem abschließenden Team-Biathlon bestand.

Motiviert starteten die Teams der jeweiligen Altersklassen. Mit vollem Einsatz gelang es dem Team der Eltern, teilweise ihre Kinder zu schlagen, tmanchmal mussten sie sich aber auch geschlagen geben. Die koordinativ anspruchsvollen Wechselsprünge wurden von den Eltern am schnellsten absolviert.

Im Weitsprung sowie bei der Hindernisstaffel konnten neue Talente für die Senioren gesichtet werden. Im Finale beim Team-Biathlon ging es dann nochmal um alles, so dass bis zum Schluss hart gekämpft wurde – aber immer mit Teamgeist.

Letztendlich konnten die Eltern den Kindern zwar gute Paroli bieten, doch der Tagessieg in der Gesamtwertung ging an die Jüngsten der Leichtathleten.

Sommerfest KinderleichtathletenKandel 5

Zum Abschluss wurde gemeinsam gegrillt und geplaudert, bevor es zur großen Siegerehrung kam. Stolz wurden die Ergebnisse der jeweiligen Altersklassenduelle verkündet und für jeden mit einer Urkunde ausgezeichnet. Für die Gesamtsieger gab es dann den ersten Pokal.

Natürlich begrüßt die Abteilung auch immer wieder neue Athleten, die im jungen Alter in die Welt des Sports durch Spiel, Spaß und Wettkampf herangeführt werden wollen.

Bei Interesse eine Mail an kila.tsvkandel@gmail.com senden. (Julian Rödel/red)

Sommerfest KinderleichtathletenKandel

Sommerfest KinderleichtathletenKandel 3

Sommerfest KinderleichtathletenKandel 4

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Kommentare sind geschlossen