Donnerstag, 18. April 2024

Kandel: Jugendliche auf Diebestour – Fahrräder, Handys und EC-Karte geklaut

16. Mai 2016 | Kategorie: Kreis Germersheim
Symbolbild: pfalz-express.de

Symbolbild: pfalz-express.de

Kandel – Eine Streife der Polizei Wörth erwischte Samstagnacht (14. Mai) bei einer Kontrolle zwei jugendliche Diebe.

Die Jugendlichen standen zu nachtschlafender Zeit um 4 Uhr mit ihren Fahrrädern in der Saarstraße.

Die Beamten überprüften die 14 und 16 Jahre alten Jungen und förderten unter anderem eine fremde EC-Karte und zwei Handys zutage – für deren Besitz sie keine plausible Erklärung hatten. Ebenfalls stellte sich heraus, dass die Fahrräder am Vortag in Minfeld entwendet worden waren.

Verdächtigt werden die aus dem Raum Karlsruhe stammenden Jugendlichen außerdem, eine halbe Stunde zuvor ein verschlossenes Hoftor in der Saarstraße überstiegen und Gegenstände aus einem dort geparkten Pkw gestohlen zu haben.

Ein Zeuge hatte die Zwei beobachte. Die Polizei ermittelt noch dazu. (red/pol)

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Kommentare sind geschlossen