Donnerstag, 21. September 2017

Kandel: Jubiläumskonzert von Modern Voices begeistert

21. Juli 2015 | noch keine Kommentare | Kategorie: Kreis Germersheim, Regional

Berauschendes Konzert: „Wer nicht kommen konnte, hat echt etwas versäumt“ – diese Aussage war häufig zu vernehmen.
Foto: v. privat

Kandel – Mit dauerhaftem Beifall und „Standing Ovations“ wurde der Chor Modern Voices aus Kandel am vergangenen Wochenende in der Stadthalle bejubelt.

Mit dem ersten großen Konzert unter Leitung seiner neuen Dirigentin Rebecca Tüttelmann feierte der Chor sein 20-jähriges Bestehen unter dem Motto „Feuerwerk der Gefühle“.

Die 40 Sänger, begleitet durch junge Musiker an Flügel, E-Gitarre und Percussions, hatten die Musikraketen bereits zu Beginn mit dem Weltmeisterhit „Auf uns“ von Andreas Bourani gezündet. Mit emotionsgeladenen Pop-Balladen und Hits aus den vergangenen Jahrzehnten, aber auch mit modernen deutschen Titeln wurde die Stimmung des Publikums hochgepeitscht.

Themen wie Hoffnung, Leidenschaft, Liebe, Erfüllung, aber auch Enttäuschung und Trennung gipfelten zum Abschied mit dem Song „Go with a Song in Your Heart“.

Modern Voices singt dieses Konzert nochmals am 10. Oktober in Rohrbach und am 28. November in Bad Bergzabern. „Auch dort soll den Zuhörern ein genussvoller Abend voller Freude und Entspannung das innere Feuerwerk der Gefühle entfachen“, so Helmut Schneider, Sprecher des Chors.  (hsch/red)

Zur Startseite

Diesen Artikel empfehlen:

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Schreibe einen Kommentar

Ihr Kommentar wird nach dem Absenden schnellstmöglich überprüft (bitte bleiben Sie sachlich!) und dann innerhalb 24 Stunden freigeschaltet. Wir bitten um etwas Geduld.
Ihr Pfalz-Express-Team

Directory powered by Business Directory Plugin