Mittwoch, 24. April 2024

Kandel: Geduld zahlt sich aus – Mehrfach-Ladendiebe überführt

19. Juni 2016 | Kategorie: Kreis Germersheim
Am Kandeler Bahnhof wurde derzweite Ladendieb erst mal geschnappt. Foto: pfalz-express.de/Licht

Am Kandeler Bahnhof wurde der zweite Ladendieb erst mal geschnappt.
Foto: pfalz-express.de/Licht

Kandel – Am Freitagabend wurde eine Verkäuferin in einem Drogeriemarkt in der Nansenstraße auf zwei Männer aufmerksam, die sich verdächtig verhielten.

Die beiden hielten sich abwechselnd bei den Auslagen für die elektrische Aufsteckbürsten auf. Mit einem Trick wollten sie die Bürsten aus dem Markt schmuggeln. Einer sollte an der Kasse eine Kleinigkeit bezahlen, während sein Begleiter die geklaute Ware in seinem Rucksack hatte.

Das Personal aber auch den Rucksack des „Bezahlers“ durchsuchen. Der Mann flüchtete. Das Durcheinander nutzte der zweite Mann (der die Bürsten mit sich führte) aus und deponierte diese schnell wieder in den Regalen.

Als die Polizei eintraf, hatte er also kein Diebesgut mehr bei sich. Die Polizei nahm in dennoch mit auf die Dienststelle nach Wörth, wo er erkennungsdienstlich behandelt wurde. Die Zwei sind nämlich keine Unbekannten: Die beiden georgische Asylbewerber im Alter von 36 und 24 Jahren waren schon häufiger wegen Ladendiebstahls in Erscheinung getreten.

Nachdem die Polizei die Personalien des Mannes aufgenommen hatte, wurde er zum Bahnhof Wörth gebracht, weil er zurück nach Kandel fahren wollte.

Der Bahnhof in Kandel wurde deshalb observiert. Dort wurde dann der Geflüchtete aus dem Drogeriemarkt entdeckt, als er gerade mit seinem Kumpan in Wörth telefonierte. Auch er wurde nochmals erkennungsdienstlich behandelt.

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Kommentare sind geschlossen