- Pfalz-Express - https://www.pfalz-express.de -

Kandel: Gasgeruch löst Großeinsatz aus

[1]

Symbolbild: Feuerwehrleute mit Chemie-/Gasanzügen.
Foto: pfalz-express.de/Licht

Kandel – Am Vormittag des 22. Juli wurde der Polizei durch einen Anwohner in der Saarstraße mitgeteilt, dass man einen „Gasgeruch wahrnehmen könne“.

Der Bereich wurde unverzüglich durch die alarmierten Fachkräfte aufgesucht und untersucht, die tatsächlich stellenweise Gasgeruch bestätigen konnten.

Von den Versorgungsunternehmen konnte eine Leckage ausgeschlossen werden. Messungen der Feuerwehr ergaben keinen erhöhten Wert. Gegen 12:30 Uhr war kein Geruch mehr festzustellen. Die Austrittsquelle ist bislang noch unbekannt.

Für die Dauer des Einsatzes musste die Saarstraße vollständig gesperrt werden. (red/pol)

 

Print Friendly, PDF & Email [2]