- Pfalz-Express - https://www.pfalz-express.de -

Kandel: Brand in der Küche ging glimpflich aus

[1]

Die Kandeler Feuerwehr hatte alles im Griff.
Fotos: pfalz-express.de/Licht

Kandel – Am heutigen Vormittag (30. September) rückte die Feuerwehr mit vier Einsatzwagen in die Marktstraße aus. Auch Polizei und DRK waren vor Ort.

Aus einem Mehrfamilienhaus quoll dichter Rauch. Ein Trupp habe die Wohnung betreten und einen in der Küche brennenden Topf mit einem Druckbelüfter löschen können, berichtete Einsatzleiter Andreas Reininger.

In einem Zimmer befand sich noch der bettlägrige Vater. Die beiden Töchter waren zuvor bereits vom DRK  ins Freie gebracht worden. Da das Zimmer des Vater nicht jedoch verraucht war, nahm er keinen Schaden.

Sie habe Apfelküchlein gebackenen, berichtete die Tochter, als der Arzt kam und der Vater lautstark Beschwerden äußerte. Dadurch abgelenkt, war die Pfanne auf dem Herd kurzzeitig vergessen.

Die Feuerwehr konnte nach einer halben Stunde wieder abrücken, die Wohnung ist weiterhin bewohnbar. Die Bewohner kamen mit einem ordentlichen Schrecken davon, verletzt wurde niemand. (cli)

[2]

Von außen nichts sichtbar.

[3]

Einsatzleiter Andreas Reiniger.

[4]

Die Marktstraße war kurzzeitig für den Verkehr gesperrt.

Print Friendly, PDF & Email [5]