Samstag, 20. April 2024

Kalifornien: Gouverneur verhängt Notstand nach Erdbeben

24. August 2014 | Kategorie: Nachrichten, Weltgeschehen

Seismografische Aufzeichnung eines Erdbebens.
Foto: red

San Francisco  – Der Gouverneur von Kalifornien, Jerry Brown, hat am Sonntag den Notstand für die Region um die Stadt Napa erklärt.

Die Stadt war am Morgen von einem Erdbeben der Stärke 6,0 getroffen worden. Zwar habe es zunächst keine Toten gegeben, jedoch seien mehr als 40.000 Haushalte ohne Strom und eine Vielzahl von Verletzten seien gemeldet worden. Drei Menschen seien sehr schwer verletzt worden.

Bislang seien vier starke Nachbeben aufgetreten. An vielen Gebäuden sei es zu Schäden gekommen, zudem müsse die Statik von Brücken geprüft werden.

Die Erschütterungen des Bebens waren auch im 120 Kilometer entfernten San Francisco deutlich zu spüren.  (dts Nachrichtenagentur)

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Kommentare sind geschlossen