Samstag, 20. April 2024

Kaiserslautern: Waggons entgleist – Störungen im Zugverkehr – Streckensperrung vermutlich noch bis Montag

17. Mai 2015 | Kategorie: Regional, Südwestpfalz und Westpfalz

Güterzug.
Symboldbild dts Nachrichtenagentur

Kaiserslautern – Nach der Sperrung einer Bahnstrecke bei Kaiserslautern müssen Fahrgäste am Wochenende mit Verspätungen und Umleitungen rechnen.

Am 15. Mai waren drei Waggons aus den Gleisen gesprungen, die Ursache dafür ist noch unbekannt. Verletzt wurde niemand. Die Waggons hätten größtenteils Schrottteile geladen, teilte die Bahn mit. Eine Gefahr für die Umwelt sei nicht gegeben.

Betroffen ist die ICE-Strecke Frankfurt-Paris sowie der Regionalverkehr zwischen Mannheim und Saarbrücken, teilte die Deutsche Bahn mit. Die Sperrung soll noch den ganzen Sonntag, eventuell auch noch am Montag andauern.

Reisenden wird empfohlen, sich auf der Internetseite der Bahn nach Ersatzverbindungen umzusehen. Außerdem setzt die Bahn ersatzweise Busse ein. (cli)

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Kommentare sind geschlossen