Freitag, 19. April 2024

Kaiserslautern: Polizei holt Kleinkind aus Auto

15. September 2017 | Kategorie: Südwestpfalz und Westpfalz
 Symbolbild: pfalz-express.de

Symbolbild: pfalz-express.de

Kaiserslautern – Schrecksekunde für eine Mutter am Donnerstagnachmittag: Sie hatte gegen 17.30 Uhr gerade im Parkhaus am Fackelrondell ihren 15 Monate alten Sohn ins Auto gesetzt und wollte noch den Kinderwagen im Kofferraum verstauen, als der Filius über die Funkfernbedienung den Wagen von innen verriegelte.

Offenbar selbst erschrocken, ließ der Kleine den Schlüssel (samt Fernbedienung) fallen – er purzelte unter den Sitz.

Was nun? Die Mama vorm Auto, der Sohnemann samt Schlüssel im verriegelten Auto und der Zweitschlüssel für das Fahrzeug beim Ehemann, der im Ausland weilt.

In ihrer Not verständigte die 30-jährige Frau gegen 18 Uhr die Polizei. Erste Recherchen beim Fahrzeug-Hersteller und einem Fahrzeugnotdienst ergaben, dass die „Blockverriegelung“ des Pkw nur mit dem Schlüssel oder durch Drücken eines Entriegelungsknopfs am Armaturenbrett wieder zu öffnen ist. Aber alle Versuche, das Kleinkind dazu zu bewegen, den Entriegelungsknopf zu betätigen, scheiterten.

Auf Wunsch der Mutter wurde schließlich mit Hilfe eines Werkzeuges eine Seitenscheibe des Wagens zerstört. Einer der Beamten kletterte ins Fahrzeug und öffnete es von innen, so dass die 30-Jährige überglücklich ihren kleinen Sohn wieder in die Arme schließen konnte. (pol/red)

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Kommentare sind geschlossen