Donnerstag, 25. April 2024

Kaiserslautern: Demonstration des „Mesopotamischen Kulturvereins“ friedlich verlaufen

3. Februar 2018 | Kategorie: Südwestpfalz und Westpfalz
Foto: dts nachrichtenagentur

Foto: dts nachrichtenagentur

Kaiserslautern  – Der Mesopotamische Kulturverein Kaiserslautern e.V. hatte als Protest gegen die türkische Militärintervention in Syrien eine Kundgebung mit Aufzug in Kaiserslautern angemeldet.

Zirka 600 Demonstrationsteilnehmer hielten am Samstagnachmittag ab 14 Uhr eine Auftaktkundgebung am Hauptbahnhof ab. Anschließend zogen sie durch die Innenstadt zum Schillerplatz, wo die Abschlusskundgebung stattfand.

Vereinzelt musste die Polizei eingreifen, um „verbotene Aktionen in der Entstehung zu unterbinden“, teilte die Behörde mit. Ansonsten sei der Aufzug friedlich verlaufen. Die Versammlung löste sich gegen 16 Uhr auf. (pol/red)

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Kommentare sind geschlossen