Freitag, 19. April 2024

Junge Union Gommersheim neu gegründet

22. Februar 2013 | Kategorie: Kreis Südliche Weinstraße, Politik regional

V. li.: Nico Schenk (Landratskandidat der CDU SÜW), Olaf Gouasé (Bürgermeister der VG Edenkoben), Janina Rauland, Stella Magin, André Fabro, Sabrina Spiller, Karin Schlosser, Vanessa Rögner, Frank Schreieck, Ann-Kathrin Rögner, Marvin Hell, Daniel Kern (stellvertretender Kreisvorsitzender CDU SÜW), Michael Manger (CDU Gommersheim), Pascal Hell

Gommersheim – Am Montag, 18. Februar, fand im Gemeindehaus Gommersheim die Neugründung des JU Ortsverbandes statt.

Der stellvertretende CDU Kreisvorsitzende und ehemalige Kreisvorsitzende der JU SÜW, Daniel Kern, freute sich über den großen Zuspruch an interessierten Jugendlichen. Er informierte die Anwesenden über die Arbeit des JU Kreisverbands. „Wir sind mit Leidenschaft dabei, weil es einfach wahnsinnigen Spaß macht“, so Daniel Kern in seinen Ausführungen. Er vertrat an diesem Abend den JU-Kreisvorsitzenden Sebastian Christill, der aus beruflichen Gründen verhindert war.

Frank Schreieck, Gründungsmitglied und langjähriger Vorsitzender des JU Ortsverbandes Sankt Martin, versprach den zukünftigen JU’lern seine Unterstützung. Bereits am 23.März soll in Gommersheim eine erste Party in der Sporthalle gefeirt werden.

Bei der anschließenden Wahl wurden Vanessa Rögner zur neuen JU Ortsvorsitzenden sowie Janina Rauland und Sabrina Spiller zu ihren gleichberechtigten Stellvertreterinnen gewählt. Schatzmeisterin ist Stella Magin, Schriftführerin Ann-Katrin Rögner. Komplettiert wurde die Vorstandschaft durch die beiden Beisitzer André Fabro und Karin Schlosser.

Im Anschluss an die Wahl berichtete Olaf Gouasé, Verbandsbürgermeister von Edenkoben sowie Vorsitzender des CDU Gemeindeverbands Edenkoben, den Jugendlichen von seinen politischen Anfängen in der JU und sagte ihnen auch die Unterstützung seines Gemeindeverbandes zu. Er bedankte sich für das Engagement und wünschte sich zugleich eine politische Auseinandersetzung zwischen JU und CDU, die auch neue positive Einflüsse bringen soll. Zuletzt lud er den neugegründeten Ortsverband ins Rathaus ein, damit dieser die Möglichkeit bekommt, die Arbeit der Verwaltung sowie die kommunale Struktur kennen zu lernen.

Auch Landratskandidat Nicolai Schenk war vor Ort und lobte den Einsatz der Jugendlichen für politische und gesellschaftliche Ziele. Seiner Ansicht nach hat die JU immer den Anspruch etwas zu bewegen. Er bot dem neugegründeten Ortsverband ebenfalls seine Hilfe und Unterstützung an.

Die neu gewählte Vorsitzende freute sich sehr über ihre Wahl, die Unterstützung der anwesenden CDU’ler und JU’ler sowie den Gründungszuschuss des JU Kreisverbands. Sie blickt mit großer Vorfreude einer politisch aktiven Zukunft mit ihrem JU Ortsverband Gommersheim entgegen. (sec/red)

 

 

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Kommentare sind geschlossen