Montag, 22. Januar 2018

Julia Klöckner zur stellvertretenden Vorsitzenden der Bundes-CDU gewählt

4. Dezember 2012 | noch keine Kommentare | Kategorie: Politik, Politik Rheinland-Pfalz, Rheinland-Pfalz

Hannover – Die Landes- und Fraktionsvorsitzende der CDU Rheinland-Pfalz, Julia Klöckner, wurde auf dem Bundesparteitag der CDU in Hannover zur stellvertretenden Bundesvorsitzenden gewählt.

Mit 92,9 Prozent erzielte Klöckner das beste Ergebnis der fünf Stellvertreter Angela Merkels.

Julia Klöckner zu ihrer Wahl: „Ich freue mich über dieses eindrucksvolle Ergebnis. Als fast 40-Jährige bin ich nun die jüngste Stellvertreterin. Schon aus diesem Grund habe ich einen anderen Blick auf die Zukunft. Solide Finanzen, nachhaltige Bildung und Zusammenhalt der Generationen sind die Themen, die meine Arbeit im Bundesvorstand bestimmen werden. Ich möchte mitarbeiten und mich für das Wohl und den Erfolg unserer großartigen Volkspartei einsetzen.“ (red)

Zur Startseite

Zu den Kommentaren

Diesen Artikel empfehlen:

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Schreibe einen Kommentar

Beachten Sie unsere Kommentarregeln! (Hier klicken)

Die maximale Textlänge beträgt 800 Zeichen.
Links sind künftig in den Kommentaren nicht mehr gestattet.

Ihr Kommentar wird nach dem Absenden schnellstmöglich überprüft (bitte bleiben Sie sachlich!) und dann innerhalb 24 Stunden freigeschaltet. Wir bitten um etwas Geduld.

Ihr Pfalz-Express-Team

Directory powered by Business Directory Plugin