Mittwoch, 24. April 2024

Jubiläum am 25. November: LVU-Präsident Braun wird 60 Jahre

24. November 2015 | Kategorie: Leute-Regional, Südwestpfalz und Westpfalz
Dr. Braun wird 60 Jahre. Foto: LVU

Dr. Braun wird 60 Jahre.
Foto: LVU

Mainz/Wolfstein. Der Präsident der Landesvereinigung Unternehmerverbände Rheinland-Pfalz (LVU), Dr. Gerhard F. Braun, feiert am 25. November seinen 60. Geburtstag.

Die LVU veranstaltet zu Ehren ihres Präsidenten an diesem Tag einen Empfang im Kurfürstlichen Schloss zu Mainz. Festredner ist der Präsident der Bundesvereinigung der Deutschen Arbeitgeberverbände (BDA), Ingo Kramer. Zudem überbringen Ministerpräsidentin Malu Dreyer sowie die CDU-Fraktions- und Landesvorsitzende, Julia Klöckner, Grußworte.

Dr. Braun steht seit Mai 2002 an der Spitze der LVU, zwei Jahre zuvor war er in den LVU-Vorstand gewählt worden. Im Oktober 2007 wurde der gebürtige Kaiserslauterer zudem als Vizepräsident ins Präsidium der BDA gewählt. Seither trägt er dort für den Bereich Bildung Verantwortung. Weiterhin ist Dr. Braun unter anderem ehrenamtlich tätig als Vorsitzender des Kuratoriums der Stiftung der Deutschen Wirtschaft (sdw), als Mitglied im Aufsichtsrat des Pensions-Sicherungs-Vereins und als Vizepräsident der Industrieverbände Neustadt an der Weinstraße (IVN). Für sein ehrenamtliches Engagement wurde er 2008 mit dem Bundesverdienstkreuz am Bande ausgezeichnet.

Der LVU-Präsident ist Beiratsmitglied der KOB-Gruppe in Wolfstein. Das Unternehmen hat er lange Jahre als geschäftsführender Gesellschafter geleitet. Dr. Braun ist verheiratet und hat fünf Kinder. (lvu)

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken
Schlagworte: , ,

Kommentare sind geschlossen