Freitag, 19. April 2024

Jockgrim: Neue Flutlichtanlage im TSG-Stadion sorgt für gute Sicht

10. Januar 2018 | Kategorie: Kreis Germersheim, Sport Regional
Foto: über TSG Jockgrim

Foto: über TSG Jockgrim

Jockgrim – Im Stadion an der Ludwigstraße ist unlängst die neue Flutlichtanlage in Betrieb genommen worden.

Das erste „hell erleuchtete“ Meisterschaftsspiel der 1. Mannschaft fand gegen die Gäste aus Weisenheim am Sand statt.

Die neue LED-Flutlichtanlage hat eine Gesamtleistung von 7.400 Watt, verteilt an sechs Masten. Sie ersetzt eine vergleichbare herkömmliche Metalldampf-Beleuchtung mit einer Systemleistung von 26.400 Watt.

Durch die Anlage werden jährlich 72 Prozent CO2 eingespart (entspricht 2.822 Kilogramm). Außerdem sorgt sie für eine gleichmäßige Beleuchtung.

Geliefert wurde die Anlage von der Firma EiKO-Europe aus Jockgrim. EiKO mit ihrem Geschäftsführer Rainer Wittemann und seinem Mitarbeiter Torsten Düker hätten den Verein von der Planung bis zur Ausführung außergewöhnlich unterstützt, so der TSG-Vorsitzende Tobias Völkel.

„Die Fundamente wurden in Eigenleistung erstellt. Dabei wurde die TSG durch die Firmen Jürgen Welker, Giglberger, Thomas Schmitt und Franz-Paul Schloß als auch bei der Installation durch die Firma Elektro Thomas großzügig unterstützt“, so Völkel. „Hierfür herzlichen Dank.“ Ein weiteres Dankeschön ging an Willy Kuhn und alle am Bau beteiligten freiwilligen Helfer.

Das Sportgelände sei damit um ein weiteres wichtiges Element ergänzt worden: „Zweifellos eine Investition in die Zukunft.“ (tv/red)

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Kommentare sind geschlossen