Donnerstag, 25. April 2024

Jérôme Boateng zum Fußballer des Jahres gewählt

14. August 2016 | Kategorie: Nachrichten
Jérôme Boateng (Deutsche Nationalmannschaft). Foto: Pressefoto Ulmer, über dts Nachrichtenagentur

Jérôme Boateng (Deutsche Nationalmannschaft).
Foto: Pressefoto Ulmer, über dts Nachrichtenagentur

Berlin  – Nationalspieler Jérôme Boateng ist Deutschlands Fußballer des Jahres.

Der Innenverteidiger gewann die Abstimmung des Magazins „Kicker“ mit 163 von 674 abgegebenen Stimmen.

Thomas Müller kam mit 95 Stimmen auf dem zweiten Rang.

Boateng hatte mit dieser Auszeichnung nach eigenen Worten „überhaupt nicht gerechnet“: „Kaum zu glauben, dieser Abstand ist auch für mich überraschend“, sagte er dem „Kicker“ (Montagsausgabe).

Trainer des Jahres wurde der neue Augsburger Cheftrainer Dirk Schuster. Fußballerin des Jahres wurde Alexandra Popp vom VfL Wolfsburg.  (dts Nachrichtenagentur)

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Kommentare sind geschlossen