Samstag, 20. April 2024

Jeb Bush steigt offiziell ins Rennen um US-Präsidentschaft ein

16. Juni 2015 | Kategorie: Nachrichten, Politik Ausland

Jeb Bush – Nummer drei der Familie Bush, der Ambitionen auf das Präsidentenamt hat.
Foto: dts Nachrichtenagentur

Miami  – Der Ex-Gouverneur von Florida, Jeb Bush, ist offiziell im Rennen um die US-Präsidentschaftswahlen im Jahr 2016.

„I’m a candidate for president of the United States“, sagte Bush am Montag in Miami. Mit dem Schritt war bereits seit Wochen gerechnet worden. Bush war von 1999 bis 2007 der Gouverneur des Bundesstaates Florida. Außerdem ist der 62-Jährige ein Sohn des ehemaligen US-Präsidenten George H. W. Bush und Bruder des ehemaligen Präsidenten George W. Bush.

Für die Republikanische Partei haben neben Bush bereits zehn andere Personen ihre Kandidatur erklärt.

Bei der Demokratischen Partei sind neben Hillary Clinton erst drei weitere Kandidaten im Rennen. (dts Nachrichtenagentur)

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Kommentare sind geschlossen