Jäger wollen Katzensteuer

23. Januar 2017 | Kategorie: Politik
Da werden die Katzenbesitzer auf die Barrikaden gehen: Jäger wollen Katzensteuer. Foto: dts nachrichtenagentur

Da werden die Katzenbesitzer auf die Barrikaden gehen: Jäger wollen Katzensteuer.
Foto: dts nachrichtenagentur

Berlin – Der Deutsche Jagdverband kann sich eine Katzensteuer als Maßnahme zur Senkung der Zahl der Katzen ohne Besitzer in Deutschland vorstellen.

„Angesichts von 2,5 Millionen besitzerlosen, unterernährten Katzen, die die Artenvielfalt gefährden, fordern wir, dass Katzenbesitzer mehr Verantwortung übernehmen“, sagte Hartwig Fischer, Präsident des Deutschen Jagdverbandes, der „Bild“.

Ein Schritt in die richtige Richtung sei die Umsetzung des Paderborner Modells, sagte er weiter. Die Stadt Paderborn hatte 2008 die Kastrations- und Meldepflicht für alle Katzen verordnet. „Wenn das nicht hilft, ist die Politik gefordert, weitere Maßnahmen zu treffen, zu denen auch eine Katzensteuer gehören könnte“, sagte Fischer weiter. In Deutschland gibt es geschätzt etwa 13 Millionen Katzen. (dts Nachrichtenagentur) 

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken
Schlagworte:

Kommentare sind geschlossen