Donnerstag, 25. April 2024

Israels Ex-Präsident Shimon Peres ist tot

28. September 2016 | Kategorie: Leute, Nachrichten
Ein großer Staatsmann ist tot: Shimon Peres. Foto: dts nachrichtenagentur

Shimon Peres: Ein großer Staatsmann und Gründungsvater Israels ist tot.
Foto: dts nachrichtenagentur

Tel Aviv – Der ehemalige israelische Präsident Shimon Peres ist tot. Er sei am Mittwochmorgen in einem Krankenhaus bei Tel Aviv verstorben, teilte seine Familie mit.

Der 93-Jährige hatte vor zwei Wochen einen schweren Schlaganfall erlitten. Peres war von 2007 bis 2014 Staatspräsident Israels, zudem war er von 1984 bis 1986 sowie von 1995 bis 1996 Regierungschef des Landes.

„Die Welt hat einen großen Staatsmann, Israel einen seiner Gründungsväter und Deutschland einen hoch geschätzten Freund und Partner verloren“, erklärte Bundesaußenminister Frank-Walter Steinmeier.

„Seine Verdienste um Israel, das Land der Überlebenden, das er mit aufgebaut und über lange Jahrzehnte mit Wort und Tat geprägt hat, lassen sich kaum ermessen.“(dts Nachrichtenagentur) 

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken
Schlagworte: ,

Kommentare sind geschlossen