Irre Unfallfahrt: Mutmaßlicher Speyerer Taxi-Räuber nach Verfolgung bei Wörth festgenommen

9. März 2017 | Kategorie: Kreis Germersheim, Neustadt a.d. Weinstraße und Speyer
Symbolbild: dts Nachrichtenagentur

Symbolbild: dts Nachrichtenagentur

Wörth/Speyer – Am Donnerstagabend hat ein 38-jähriger Speyerer eine Spur der Verwüstung im Kreis Germersheim hinterlassen. Zahllose Autos wurden beschädigt. Der Mann hatte zuvor in Speyer eine Taxifahrerin überfallen und sie zur Herausgabe ihres Fahrzeugs gezwungen.

Mit dem Taxi raste der Mann dann über die B9 in südliche Richtung und verursachte dabei mehrere Verkehrsunfälle. Im Bereich des Tankhofs Schwegenheim konnte er wegen eines weiteren Unfalls nicht mehr weiterfahren.

Er lief zu einem anderen Auto, zog den Fahrer heraus und raste mit dem zweiten entwendeten Fahrzeug erneut über die B9 nach Süden. Abermals kollidierte er bei seiner Weiterfahrt mit mehreren Fahrzeugen. Bei Wörth wurde er schließlich von der Polizei gestoppt und festgenommen. Der Mann war verletzt und wurde in ein Krankenhaus gebracht.

Bei der Verfolgungsfahrt waren neben der Polizeiinspektion Speyer auch die Polizeidienststellen Germersheim, Wörth und Karlsruhe eingebunden. Der Tatverdächtige wurde später auf Antrag der Staatsanwaltschaft nach einer richterlichen Anhörung in einer Fachklinik untergebracht. Über seine Motive liegen noch keine näheren Erkenntnisse vor.

Eine bei der Polizeiinspektion Speyer eingerichtete Arbeitsgruppe rekonstruiert den Fluchtweg des mutmaßlichen Täters und ermittelt zu den einzelnen Vorfällen. Von dort wird auch eine Opfernachsorge in die Wege geleitet.

Zeugen oder Verkehrsteilnehmer, die das Verhalten beobachtet haben oder gefährdet oder verletzt wurden, werden gebeten, sich mit der Polizei in Speyer unter der Tel.-Nr. 06232-137-0 oder per Email unter pispeyer@polizei.rlp.de in Verbindung zu setzen.

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Kommentare sind geschlossen