Infoabend des Kinderschutzbundes Landau-SÜW: Hausaufgabentipps für Eltern

15. Oktober 2013 | Kategorie: Landau

„Wie viel Zeit sollten die täglichen Hausaufgaben beanspruchen?“ Diese und ähnliche Fragen beantwortet dieser Info-Abend.
Foto: Copyright: DKSB/Susanne Tessa Müller

Landau. Am kommenden Donnerstag, 24. Oktober veranstaltet der Deutsche Kinderschutzbund Landau-SÜW e.V. ab 20 Uhr einen Informationsabend für Eltern von Grundschülern. Die Erledigung der Hausaufgaben wird dabei zentrales Thema sein. Ort der Veranstaltung ist der Kinderladen des Kinderschutzbundes, Stadtschreibergasse 4 in Landau.

„Wie viel Zeit sollten die täglichen Hausaufgaben beanspruchen? Wie kann ich mein Kind unterstützen und es gleichzeitig zu einer eigenverantwortlichen Arbeitshaltung erziehen? Wann ist Nachhilfe sinnvoll? Fragen wie diese können an dem Abend  gemeinsam besprochen werden“, so Constanze Gerhold, Mitarbeiterin der Jugend- und Familienberatungsstelle des Kinderschutzbundes, zu den Inhalten der Veranstaltung.

Die Teilnahme an dem Elternabend ist kostenfrei. Eine Voranmeldung ist nicht erforderlich. Bonuspunkte im Erziehungspass können angerechnet werden. (red)

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Kommentare sind geschlossen