Mittwoch, 07. Dezember 2016

IHC Landau: Herren erzwingen drittes Playoff-Spiel gegen Sasbach

1. Oktober 2015 | noch keine Kommentare | Kategorie: Sport Regional

Die Herren des IHC konnten einen tollen Sieg einfahren.
Foto: red

Landau. Mit über 120 Zuschauern im Rücken konnten die Herren des IHC Landau einen furiosen 8:4 Heimsieg feiern und das 3. und entscheidende Spiel in Sasbach erzwingen.

Der IHC startete in den ersten Minuten sehr verhalten und musste bereits in der 2. Spielminute einem 0:1 Rückstand hinterher rennen.
Die Herren um Kapitän Jochen Weisbrod kamen nach dem Wachrüttler besser ins Spiel. Dieser traf dann in der 5. Minute zum Ausgleich.

Die Gäste kämpften sich allerdings wieder zurück und stellten ihre Führung zum 1:2 wieder her. Christoph Braun konnte nach einer klasse Vorlage von Hülsenbeck in der 12. Spielminute zum 2:2 ausgleichen.

Dieser Ausgleich gab den Jungs aus Landau wieder frische Energie und so konnte J. Weisbrod in der 14. Minute zur erstmaligen 3:2 Führung einnetzen und er traf keine zwei Minuten später zum 4:2. Sasbach setzte jedoch eine Minute vor Ende des 1. Drittels zum 4:3 Anschlusstreffer nach.

Wie im 1. Drittel, benötigte die Landauer Mannschaft einige Minuten im 2. Drittel, um wieder ins Spiel zu kommen.
Dies nutzten die Sasbacher eiskalt aus und trafen zum 4:4. Nach einer Auszeit raffte man sich auf und Herdel erzielte nach einer klasse Hereingabe von Rötzer in der 33. Spielminute mit 5:4 erneut die Führung.

Dämmrich traf keine Minute später zum erlösenden 6:4. Im weiteren Spielverlauf konnten sich die Jungs des IHC im Sasbacher Drittel festspielen. Herdel traf in Minute 43 erneut und Hillenbrand komplettierte zwei Minuten vor Ende des Spiels zum 8:4 Endstand.
Weiter geht es am kommenden Sonntag (4. Oktober) zum 3. und endscheidenden Spiel in Sasbach.

Es wird einen Fanbus zum Auswärtsspiel geben.

Die U16 konnte ihr Ligaspiel zuhause mit 12:4 gegen Freiburg gewinnen. Es trafen: Adrian Hund: 10x, Jonathan Frank: 1x sowie Sven Frank 1x.

Weitere Infos auf IHC-Landau.de oder unter info@ihc-landau.de (red)

Zur Startseite

Diesen Artikel empfehlen:

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken
Schlagworte:

Schreibe einen Kommentar

Ihr Kommentar wird nach dem Absenden schnellstmöglich überprüft (bitte bleiben Sie sachlich!) und dann innerhalb 24 Stunden freigeschaltet. Wir bitten um etwas Geduld.
Ihr Pfalz-Express-Team

Directory powered by Business Directory Plugin