Freitag, 19. April 2024

IGS Kandel gewinnt „Jugend forscht“- Schulpreis 2013

19. Juni 2013 | Kategorie: Kreis Germersheim

v.li.: Dr.Kock, Geschäftsführer v. Jugend forscht, Hamburg, Jürgen Burg, Direktor IGS Kandel, Klaus Eikmeier, Geschäftsführer CTS Gruppen- u. Studienreisen.

Kandel/Frankfurt – Als Würdigung ihres herausragenden Engagements bei der Betreuung und Hilfe der Schüler beim Projekt „Jugend forscht“ ist die IGS Kandel mit dem „Jugend forscht Schulpreis 2013“ausgezeichnet worden.

Schüler, Lehrer und Schulleitung freuen sich über eine finanzielle Anerkennung in Höhe von 1.000 Euro, die der gesamten Schule zu Gute kommt.

Die 80 Gewinnerschulen des Jugend forscht Schulpreises 2013 wurden am 15.Juni in Frankfurt am Main ausgezeichnet. Bei der offiziellen Preisverleihung im Welcome Hotel in Frankfurt erhielten die Vertreter der erfolgreichen Schulen das Preisgeld in Höhe von jeweils 1.000 Euro. Gestiftet wurde der Schulpreis von der CTS Gruppen- und Studienreisen GmbH aus Lemgo, einem europaweiten Anbieter von Klassenfahrten und Studienreisen.

„Mit dem Preisgeld können die prämierten Schulen dringend benötigte Materialien für den naturwissenschaftlichen Unterricht anschaffen. Angesichts knapper Etats stellt dies eine große Hilfe dar“, sagt Dr. Sven Baszio, Geschäftsführender Vorstand der Stiftung Jugend forscht e. V. „

 

Die Vertreter der Gewinnerschulen besuchten das Firmenmuseum des weltweit ältesten Pharma- und Chemieunternehmens Merck KGaA in Darmstadt, den Deutschen Wetterdienst in Offenbach sowie das Senckenberg Naturmuseum in Frankfurt am Main. (red)

 

 

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Kommentare sind geschlossen