Samstag, 20. April 2024

Hupen, blinken, Leute gefährden: Verkehrsrowdy unterwegs – Polizei sucht Zeugen

17. November 2014 | Kategorie: Landau

Foto: www.pfalz-express.de

Landau.  Ein 50 jähriger Mercedesfahrer ist als Rüpel und Verkehrsgefährder bei der Polizei angezeigt worden, nachdem er bereits auf der Autobahn aus Richtung Neustadt einem vorausfahrenden Autofahrer bei Tempo 140 sehr dicht auffuhr und ständig die Lichthupe betätigte (14. November).

Anschließend habe der Mercedesfahrer mehrmals die Fahrspur gewechselt ohne den Blinker zu setzen, erzählen Zeugen. An der Abfahrt Landau-Nord setzte der Rowdy seine aggressive Fahrweise auf der B 10 fort. Dabei habe er auch Verkehrsteilnehmer rechts überholt, um schneller vorwärts zu kommen.

Ein Hupkonzert vereinzelter Verkehrsteilnehmer war die Folge, die sich über die rücksichtslose Fahrweise aufregten.

Zu einer brenzligen Situation kam es mit einem Motorradfahrer, der durch den riskanten Fahrstil nach links abgedrängt wurde. Die Polizei in Landau sucht nun Verkehrsteilnehmer, die durch das Verhalten des Mercedesfahrers gefährdet wurden. Hinweise unter der Telefonnummer 06341-2870 (pi-landau)

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Kommentare sind geschlossen