Hunderttausende bei Gedenkmarsch für Terroropfer in Paris

11. Januar 2015 | Kategorie: Nachrichten

 Paris- Ort der Terroranschläge gegen die Demokratie.
Foto: dts nachrichtenagentur

Paris – In der französischen Hauptstadt haben am Sonntag Hunderttausende Menschen an einem Gedenkmarsch für die Opfer der Anschläge von Paris teilgenommen.

Auch internationale Gäste wie Bundeskanzlerin Angela Merkel, Bundesaußenminister Frank-Walter Steinmeier, der britische Premierminister David Cameron, Israels Ministerpräsident Benjamin Netanjahu und Palästinenserpräsident Mahmud Abbas beteiligten sich an der Kundgebung.

Rund 5.500 Sicherheitskräfte waren im Einsatz, da mögliche weitere Terroranschläge nicht ausgeschlossen wurden. Für Paris gilt weiterhin die höchste Terrorwarnstufe. Auch in anderen französischen und europäischen Städten gingen Tausende Menschen auf die Straße.

Bei einem Angriff auf das Satiremagazin „Charlie Hebdo“ hatten zwei Attentäter am Mittwoch zwölf Menschen getötet. Am Freitag nahm ein weiterer Attentäter in einem jüdischen Supermarkt in der französischen Hauptstadt mehrere Geiseln, vier kamen ums Leben.

Am Donnerstagmorgen soll er zudem südlich von Paris eine Polizistin erschossen haben. Alle drei mutmaßlichen Attentäter wurden am Freitagnachmittag von Einsatzkräften erschossen. Die Behörden gehen davon aus, dass es eine Verbindung zwischen den drei Männern gab.(dts Nachrichtenagentur)

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken
Schlagworte: , ,

Ein Kommentar auf "Hunderttausende bei Gedenkmarsch für Terroropfer in Paris"

  1. Deutscher Patriot sagt:

    Paris, 13.11.2015! Bald auch bei uns? Wollt ihr das? Anscheinend. Denn steht hier irgendwer auf (außer den “üblichen Verdächtigen” ;-))? So hart es auch klingen mag, aber bei Charlie Hebdo konnte man ja – trotz allem Schmerz und dergleichen – noch sagen, dass die Journalisten, Karikaturisten, Chefredakteure und Co. ja auch gehörig mit dem Feuer gespielt haben (kurze Anmerkung: Das ist jetzt KEINE Entschuldigung. Nur dass das klar ist!). Außerdem wussten, dass sie sehr wohl wussten, dass sie in großer Gefahr waren (es gab ja auch schon einen (Brand-)Anschlag auf die Zeitung zuvor).

    Aber hier ist das “gewöhnliche” Volk angegriffen worden. Und da die Franzosen Demokraten, vor allem aber unsere (mittlerweile wirklich sehr engen) Freunde (bewusst ohne Gänsefüßchen) sind, ist es ein Angriff AUF UNS ALLE!