Freitag, 19. April 2024

Hund büchst aus und rennt auf Autobahn – Pärchen rettet ihn

16. Juni 2016 | Kategorie: Kreis Südliche Weinstraße
Foto: pfalz-express.de

Foto: pfalz-express.de

Edenkoben. Am 14. Juni gegen 17.30 Uhr, lief ein Hund im Bereich Edenkoben auf die Autobahn BAB 65.

Der Labrador-Mischling blieb ängstlich auf der stark befahrenen Autobahn an der Mittelleitplanke sitzen. Ein Pärchen, dass mit dem Auto unterwegs war, sah den Hund dort sitzen und hielt sofort an.

Die Beiden beruhigten den Hund auf der Autobahn und hielten ihn bis zum Eintreffen der Polizei auf dem Standstreifen fest.

Der Hund wurde zunächst ins Tierheim Landau gebracht. Zwischenzeitlich hatte sich der Hundebesitzer gemeldet und war sehr glücklich, dass Paul, so heißt der Hund, aus dieser gefährlichen Lage gerettet werden konnte. Der Hund war ihm in St. Martin entlaufen.

Hund Paul jedenfalls freute sich im Tierheim riesig beim Eintreffen seines Herrchen. (pol)

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken
Schlagworte: ,

Kommentare sind geschlossen