Mittwoch, 24. April 2024

Horst Lehr verteidigt Titel: Ungeschlagener Deutscher Meister im Ringen

11. April 2016 | Kategorie: Rhein-Pfalz-Kreis, Sport Regional
Horst Lehr konnte seinen Titel erfolgreich verteidigen. Foto: red

Horst Lehr konnte seinen Titel erfolgreich verteidigen.
Foto: red

Schwäbisch-Hall/Schifferstadt. Knapp vier Wochen nach seinem Titelgewinn in der Altersklasse Junioren, konnte Horst Lehr (VfK 07 Schifferstadt), sich auch den Titel in der A-Jugend sichern.

In dieser Altersklasse handelte es sich für der gebürtigen Ludwigshafener um die „Titelverteidigung“ aus dem Vorjahr. Bei den Deutschen Meisterschaften im freien Stil in Schwäbisch-Hall, wurde er mit 58:00 technischen Punkten und fünf Siegen in fünf Kämpfen ungeschlagen Deutscher Meister.

Auch die Ergebnisse der anderen „Pfälzer“ Teilnehmer warn beachtlich, so erkämpfte sich Malik Bicekuev (bis 46kg, KSC Friesenheim) den 6. Platz und Patrick Posnjak (bis 76kg, AV 03 Speyer) musste sich im Kampf um Platz 3 geschlagen geben, so dass er in der Endwertung einen hervorragenden 4. Platz belegte.

Bei den Titelkämpfen der Stilart Griechisch-Römisch, die in Langenlonsheim ausgetragen wurden, war der Ringer-Verband Pfalz mit acht Teilnehmern vertreten.

Hier wurde Fabian Kiefer (bis 100kg, AC Thaleischweiler) Deutscher-Vizemeister. Die weiteren Platzierungen, Kevin Gremm (bis 54kg, AC Thaleischweiler) 11.Platz , Aytug Yilmaz 16. Platz, Jan Briegel 17. Platz ( beide bis 58kg und beide VfK 07 Schifferstadt), Josip Tomic (bis 63kg, KSC Friesenheim) 11. Platz, Max Bondar 18. Platz, Marc Hoffmann 20. Platz (beide bis 69kg, beide AC Thaleischweiler), Marc Lammert (bis 76kg, VfK 07 Schifferstadt).

Die Vorstandschaft des Ringer-Verband Pfalz ist stolz auf seine Nachwuchsathleten, gratuliert jedem Einzelnen zu seinen errungenen Erfolge und wünscht ihnen weiterhin viel Spaß im Training und noch viele Erfolge. (red)

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken
Schlagworte: , ,

Kommentare sind geschlossen