Hollywoodstar Robin Williams stirbt mit 63: Durch Scheidungen ruiniert

12. August 2014 | Kategorie: Leute, Nachrichten, Panorama

Eines der letzten Blder von Robin Wiliams.
Foto: dts Nachrichtenagentur

Tiburon – Der US-Schauspieler und Komiker Robin Williams ist tot.

Er wurde am Montagmittag (Ortszeit) leblos in seinem Haus gefunden, teilte die Polizei von Marin County im US-Bundesstaat Kalifornien mit. Der Schauspieler hat sich mit einem Gürtel erhängt.

Zuletzt war Williams am späten Sonntagabend lebend gesehen worden. Williams habe  gegen schwere Depressionen gekämpft, sagte seine Pressesprecherin Mara Buxbaum.

Auch seine wieder aufgeflammte Alkoholsucht könnte eine Rolle gespielt haben. Williams hatte sich öfter freiwillig in Theapie begeben. Ursache für seine Depressionen sind nach seinen eigenen Aussagen die 30 Millionen-Dollar-Forderungen seiner Ex-Ehefrauen, die Williams offensichtlich ruinierten. Er war gezwungen seine Ranch zu verkaufen, aber der Preis, den er erhoffte, konnte er wohl nicht realisieren.

Williams war beliebt und ein wunderbarer Schauspieler. 1998 bekam er einen Oscar für seine Rolle als „Bester Nebendarsteller“ in „Good Will Hunting“. Dem deutschen Publikum war Williams aber auch durch zahlreiche weitere Filme wie „Der Club der toten Dichter“, „Mrs. Doubtfire“ oder „Good Morning, Vietnam“ bekannt – für die letzten beiden bekam er zwei von insgesamt fünf Golden Globes.

In „Patch Adams“ spielte Williams 1998 einen Mann, der sich nach einem Selbsttötungsversuch freiwillig in eine psychiatrische Klinik einweisen lässt, wo er lernt, anderen Menschen zu helfen und so von seinen eigenen Problemen ablenken kann. Williams` letztes Projekt war die Fernsehserie “ The Crazy Ones“ von David E. Kelley, die aber im Mai in den USA nach nur einer Staffel abgesetzt wurde.

Ganz Hollywood ist schockiert, viele Schauspieler-Kollegen gaben ihrer Trauer auf Twitter Ausdruck.  Auch US-Präsident Obama würdigte Williams in einer Stellungnahme als einzigartig: „Robin Williams war Soldat, Arzt, Genie, Nanny, Präsident, Professor, ein lärmender Peter Pan und alles dazwischen.“

Seine dritte Ehefrau Suzan Schneider sagte, ihr „Herz sei vollständig gebrochen“. Sie hoffe, dass nicht der Tod von Williams, sondern vor allem der Spaß und die Freude den Menschen in Erinnerung bleibe.

(red/dts Nachrichtenagentur)

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Kommentare sind geschlossen