Hofreiter: Rot-Rot-Grün auch mit Wagenknecht

21. Juni 2015 | Kategorie: Politik

Sahra Wagenknecht
Foto: dts Nachrichtenagentur

Berlin  – Der Vorsitzende der Grünen-Fraktion im Bundestag, Anton Hofreiter, geht davon aus, dass auch mit Sahra Wagenknecht an der Spitze der Linksfraktion eine rot-rot-grüne Regierung im Bund möglich werden kann.

In einem Doppelinterview mit der Linken-Politikerin für den „Tagesspiegel“ sagte Hofreiter: „Ich bin ein optimistischer Mensch. Und deswegen habe ich die Erwartung, dass Dietmar Bartsch und Sahra Wagenknecht, wenn sie zu Fraktionschefs gewählt werden, daran arbeiten, dass Rot-Rot-Grün eine Option wird.“

Der Grünen-Fraktionschef sagte weiter: „Wir würden doch, wenn wir mit Gabriel regieren, einiges durchsetzen.“

Wagenknecht betonte in dem Gespräch, die Linke habe „immer wieder angeboten, Gespräche über eine rot-rot-grüne Regierung zu führen. „Schon 2005, als der SPD-Vorsitzende Kurt Beck hieß. Herr Gabriel könnte morgen kommen. Dann würde man sehen, ob wir uns einigen können.“ (dts Nachrichtenagentur)

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Kommentare sind geschlossen