Donnerstag, 18. April 2024

Hofkonzerte direkt unterm Weintor: Happy Voices singen am 25. September

23. September 2016 | Kategorie: Kreis Südliche Weinstraße, Kultur
Der Chor "Happy Voices" wird zusammen mit einem Projektchor auftreten. Foto: red

Der Chor „Happy Voices“ wird zusammen mit einem Projektchor  in Schweigen auftreten.
Foto: red

Schweigen. Das Weintor wird 80 Jahre alt und das soll gefeiert werden. Und zwar immer Sonntags, ab 17 Uhr mit Chorauftritten im Weintorhof.

Am 25. September wird der Zeiskamer Chor Happy Voices auftreten.
Die Happy Voices sind der moderne Chor des Gesangvereins Frohsinn aus Zeiskam. Der Chor wurde 2007 gegründet und hat sich zum Ziel gesetzt, bekannte Melodien aus Rock, Pop, Musical, Schlager und Gospel sich zu erarbeiten und in mitreißenden Auftritten dem Publikum zu präsentieren.

Seither ist er auf knapp 40 Mitglieder angewachsen, wobei es gelungen ist, auch jüngere Menschen für den Chorgesang zu begeistern.

Seit 2014 wird der Chor vom Musikpädagogen Martin Erhard geleitet, der über reichlich Erfahrung als Operntenor und Orchesterdirigent verfügt. Er spielte den Pianisten in „Die Comedian Harmonists“ und inszenierte das Musical „Jesus Christ Superstar“.

Mit diesem musikalischen Vollprofi haben die Happy Voices einen Leiter, der mit seiner Liebe zur modernen Musik sowohl seine Sängerinnen und Sänger als auch das Publikum zu begeistern weiß.

Bei ihrem Auftritt am Weintor werden die Happy Voices von Mitgliedern eines Projektchors unterstützt, der im Frühjahr 2016 gegründet wurde, um musikbegeisterten Leuten die Möglichkeit zu geben, sich in einem Chor in einem überschaubaren Zeitrahmen temporär zu engagieren. (red)

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken
Schlagworte: ,

Kommentare sind geschlossen