Heuchelheim-Klingen: Probleme mit Hunden an der Grillhütte

25. April 2016 | Kategorie: Kreis Südliche Weinstraße
Foto: www.pfalz-express.de

Foto: www.pfalz-express.de

Heuchelheim-Klingen. In Heuchelheim-Klingen passierten an zwei Tagen hintereinander zwei Vorfälle mit Hunden im Bereich der Grillhütte.

Hundevorfall 1 – Hundebiss

Nachträglich wurde eine Körperverletzung durch Hundebiss bei der Polizei beanzeigt. Eine 19 jährige war am Donnerstagnachmittag mit ihrem Hund im Bereich der Grillhütte zu Fuß unterwegs.

Plötzlich kam ein freilaufender Schäferhund auf sie zugelaufen und attackierte ihren Hund. Die junge Frau stellte sich schützend vor ihren Hund und wurde dabei von dem Schäferhund in die Hüfte gebissen.

Der Hundebesitzer des beißenden Hundes konnte ermittelt werden.

Hundevorfall 2 – vergiftete Köder

Am Freitagnachmittag war eine Frau mit ihrem Schäferhund auf einem Wirtschaftsweg am Rande eines Weinberges in Richtung Grillhütte unterwegs.

Am Rande des Weges lagen kleine Fleischwurststücke, die sich später als Giftköder herausstellten. Eine der Stücke fraß der Schäferhund und musste anschließend zum Tierarzt gebracht werden.

Nach Einschätzung des Arztes dürfte es sich bei den vergifteten Ködern um Rattengift handeln. Zwei dieser Giftköder konnten sichergestellt werden. Weitere Köder konnten nicht gefunden werden. Hinweise über das Ausbringen der Giftköder nimmt die Polizei in Landau unter der Telefonnummer 06341- 2870 entgegen. (pol)

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken
Schlagworte: ,

Kommentare sind geschlossen